Skip to content

Bisschen Platz

Wo ich mich gerade erst als braver Fanboi mit Neuigkeiten vom Obst-Hersteller befasst habe, kann ich mich ja auch mal der Konkurrenz zuwenden. Die Firma mit dem "Fenster"-System hat nämlich mal ein paar Details zu ihrem neuesten tragbaren Gerät mit Berührbildschirm veröffentlicht nur sieben Monate nach der Ankündigung (war noch im Juni letztes Jahr): Der Surface Pro kommt zu einem Pro-Preis von 899$ mit 64GB Speicher, wobei davon nicht ganz so viel nutzbar ist. Genau genommen gehen 41GB (beim 128GB-Modell: 45GB) für System und alles, was sonst noch so mitgeliefert werden drauf. Aber, hey, Profis brauchen ja keinen Speicherplatz auf einem tragbaren Computergerät. Und wenn doch, haben die bestimmt Spaß daran, Mist von der 'Platte' zu löschen. Ich bin mir ja gerade nicht sicher, aber war der Pro-Surface nicht auch noch das Teblet-Gerät mit Lüfter?