Skip to content

iOS 7.1

Aus der 'da hätte ich jetzt nicht drauf gewartet'-Ecke: Gestern Abend (18:00 unserer Zeit) hat Apple endlich iOS 7.1 veröffentlicht, das erste große Update für sein Mobilsystem. Das war ja schon seit mehreren Monaten in der Beta-Phase, und soll neben einem Stapel an Äußerlichkeiten auch die Abstürze rund um Springboard und Probleme mit der Fingerabdruck-Erkennung auf 5S-iPhones beheben. Ich hab dann wie schon beim letzten OS-Update die Chance genutzt, dass sich jedes Gerät selbst damit befassen kann, und meinen Zoo an iPhones gleichzeitig laufen lassen (das war nur ein bisschen unfair gegenüber den neueren Geräten, weil die zwar schneller sind, aber auch größere Dateien zu beschaffen hatten). Ob iOS 7.1 jetzt wirklich besser als 7.0 ist, kann ich logischerweise noch gar nicht einschätzen, sondern werde da erst ein paar Tage mit rumspielen müssen.