Skip to content

UKüffel

Neues von der Insel: Da gab es erstmal einen Blick in den Folterkoffer des Schnüffeldienstes GCHQ, der Mittel enthält, um im Internet (scheinbar) Daten zu verändern, Nutzer aus ihren Rechnern auszusperren, in deren Namen Sachen zu veröffentlichen und ähnliche Nettigkeiten.

Und dann gibt es da auch gerade ein "Notfallgesetz" mit dem die britische Regierung die Überwachungsmittel noch verschärfen will. Dabei wird in den Nachrichten hauptsächlich berichtet, dass das Gesetz den Grundrechtsbruch durch Vorratsdatenspeicherung beibehalten soll. Weniger oft wird erwähnt, dass auch die sonstigen Schnüffelrechte weiter ausgeweitet werden sollen. Und als Begründung hat der britische Premier auch nur Geblubber von 'Böse Dinge würden passieren, wenn das Gesetz nicht käme' fallen gelassen. Und denkt doch an die Kinder!!!111

Wo ich gerade beim Schnüffel bin: Ein Medium meldet, dass der Amerikanische Oberschnüffler das Land übrigens nicht verlassen hätte bisher. Zumindest wäre dem Außenministerium nichts davon bekannt, und das Protokoll würde vorschreiben, dass der Oberschnüffler sich abmelden sollte. Scheint so, als ob die US-Regierung das Gefasel der Merkel-Regierung glatt ignoriert.