Skip to content

Meinungsbieger

Wo ich gerade bei Verlegern war: In der letzten Sendung der Anstalt (ZDF) wiesen die Hauptpersonen Claus von Wagner und Max Uthoff auf erstaunliche Verstrickungen führender sogenannter Journalisten hin zu Lobbyvereinigungen der internationalen Politik. Nun haben zwei sogenannte Journalisten wegen behaupteter Fehler eine einstweilige Verfügung gegen das ZDF erwirkt, mit der dem Sender die Verbreitung der Aussagen über die sogenannten Journalisten verboten werden soll. Wie RA Stadler schon aufzeigt, mögen die Aussagen der ZDF-Journalisten nicht in allen Details korrekt sein, aber zumindest die dahinter erkennbaren zufälligen Koinzidenzen zwischen den sogenannten Journalisten und den Lobbyvereinigungen sind einigermaßen deutlich.

Die beanstandete Sendung der Anstalt datiert schon vom 29. Mai, ist also gerade zwei Monate alt. Da darf ich den sogenannten Journalisten doch mal herzlich gratulieren, dass es ihnen gelungen ist, Frau Streisand zu einem exklusiven Auftritt zu gewinnen. Denn ohne die juristisch hinterlegten Hinweise der sogenannten Journalisten wäre der Anstalts-Ausschnitt bestimmt wieder in Vergessenheit geraten. Nun werde ich ihn mir allerdings nochmal sorgfältiger ansehen müssen, um die Hinweise der sogenannten Journalisten in Ruhe beachten zu können. Dieser Youtube-Link könnte sich da beispielsweise als hilfreich erweisen. Von eventuellen Ungenauigkeiten in der dortigen Berichterstattung distanziere ich mich natürlich deutlich, insbesondere, was die sogenannten Journalisten betrifft.

Lingeld

Bescheuerte Idee aus Spanien: Analog dem bescheuerten Lügenschutzgeld aus Deutschland soll dort bezahlen, wer es wagt, "Content" (also Texte, die von Content-Mafiosi verwaltet werden) zu verlinken. Und ähnlich dem Lügenschutzgeld ist wohl nicht klar, was genau damit gemeint ist.

Wenn dauernd sinnfreie Gesetze für "aber denkt doch an die Künstler!!1111"-Mafiosi geschnitzt werden, wäre es doch mal toll, wenn auch denen auffiele, dass deren angebliche Qualitätsmedien (siehe zum Ekel hier oder hier) von Überwachung negativ beeinflusst werden. Vielleicht hören die Regier ja darauf, wenn Verleger sich beschweren, wie doof Geschnüffel ist?