Skip to content

Oettifragung

Bekanntlich soll ja das EU-Parlament die alternativlosen 'Vorschläge des alternativlosen Juncker abnicken. Da stehen dieser Tage Fragerunden an die 'Kandidaten' an, unter anderem Montag der Oettinger, der ja die EU-Version vom Doofbrindt werden soll, insofern, als er irgendwas mit Internet (aber keine Maut) machen soll. Die Befragungen haben verschiedene Leute beobachtet, unter anderem gibt es eine Liveberichterstattung und eine Zusammenfassung bei netzpolitik und eine Zusammenfassung bei Heise. So richtig handfeste Aussagen sind mir jetzt nicht aufgefallen, wenn man vom üblichen absieht: mehr Urheberverwertungsrechte-Geschwurbel, dem üblich inkompetenten NEtzneutralitäts-Gerede und dem Verbalausfall gegen Promis, die Nacktbilder irgendwo in Netzspeichern haben. Da fällt Oettinger in die gleiche Ecke wie der schleswig-holsteinische Daten-Weichert, der mal verkündet hat, wer Google verwende, sei dumm. Also: Oettinger ist genauso dumm wie Weichert. Passt, finde ich.