Skip to content

Killer-Drohnen

Neues von der Kriegsministerin: Die hat schon am Sonntag angekündigt, neue Killer-Drohnen kaufen zu wollen. Oh, und die gescheiterte Euro-Hawk soll auch noch ein paar Flüge machen, weil da ja eine Technik namens Terrormiliz ISIS drin wäre, die man ja noch fertigstellen wollte. Wo und wie der Kram dann, ohne die gescheiterte Drohne eingesetzt werden soll, ist wohl noch reichlich unklar. Mehr Regierungs-Geschwurbel hat der Heise-Ticker eingesammelt.

Nachdem gerade durch die Medien propagiert wird, dass die Bundeswehr ja nur marode Technik hätte (wie es dazu gekommen ist, hat Jens Berger bei den Nachdenkseiten gut zusammengestellt) könnte man ja auch mal fragen, ob es aktuell sinnig ist, noch ein sinnfreies Neuanschaffungsprojekt loszutreten. Wenn das Militär doch mit den bisherigen Projekten schon überlastet ist, wird noch eins eher nicht helfen. Aber auf Argumente hört Killer-Ursel (aka Zensursula) ja nicht, dürfen wir aus der Vergangenheit gelernt haben.