Skip to content

DSL-Zwischenstand

Nachdem ich sonst nichts besseres zu tun habe, mal ein kleiner Zwischenstand: Techniker von einer Fernmeldetechnik-Firma war kurz da. In der Wohnung hat er nur kurz geguckt, und meinte schnell, dass er den Hausanschluss im Keller bräuchte. Ich sollte oben bleiben. Von da hab ich ihn mit Hausbetreuer in den Keller verschwinden sehen. Als mir langweilig wurde, bin ich wieder rein, wo das DSL grad neu verbunden wurde, aber wieder in lahm. Als ich danach wieder nachsehen konnte, war sein Auto (und er) wieder weg. Dann gab es noch zwei Anrufe ohne Nummer (war er das?), die in der Fritzbox abgelehnt wurden. DSL is jetz immer noch lahmarschig, und ich hab nur die Hoffnung, dass er entweder irgendwo zentral was umstöpseln gefahren ist, oder da jemanden angerufen hat. So ist die Störung jedenfalls nicht behoben.

Update Samstag früh: Ich hab zwischendurch noch ausprobiert, ob die O2-Hotline mir vielleicht Informationen geben wollen könnte. Da gab es aber nur eine Ansage in mehreren Teilen. 1: Es gibt eine Störungsmeldung, an der man dran sei. 2.: Techniker käme zwischen 13 und 17 Uhr, und ich sollte den an den Hausanschluss lassen (haben die Hausbetreuer erledigt, aber ja), und 3.: Ich soll doch bitte nicht weiter anrufen. Die Ansage gab es bis kurz vor Mitternacht jedenfalls. Am Samstag hab ich's nochmal versucht. Da gab es den ersten Teil noch, danach kam ein Teil, dass wegen vieler Störungen es einige Tage dauern könne, und wieder der Teil, ich sollte von weiteren Anrufen absehen. Podcast-Downloads haben so mal eben über ne Stunde gedauert, und das, obwohl ich einige große Dateien schon vorher geladen hatte.