Skip to content

DSLdate, Runde 4-minus

Es gibt mal wieder Neues vom DSL: Auf Nachfrage per Twitter hab ich mitbekommen, dass mal wieder ein Techniker-Termin nötig wäre. Ich möge doch mal anrufen.Gesagt, getan. Dieses Mal per Festnetz. Nach der ersten Warteschleife von ziemlich genau 10 Minuten war plötzlich aufgelegt. Also noch eine Runde. Der junge Mann, den ich dann am Ohr hatte, hat sich erstmal wieder eingelesen, und mir mitgeteilt, dass ich frühestens Donnerstag einen Termin bekommen könnte. Ich nehm dann mal den frühen Donnerstag. Und vielleicht kann der Techniker dann erst beim DSLAM reinschauen, ob da was kaputt ist, wie der Telekomiker am Donnerstag mutmaßte. Mein Gesprächsparter erwähnte dann noch, dass es sein kann, dass das auch Telekom-Techniker wären, die da kommen würden, wenn die Technik nur angemietet wäre. UNd der bräuchte wieder Zugang am Hausanschluss (APL), und in der Wohnung, um da irgendwas messen zu können. Oder anders formuliert: Vor Donnerstag wird jetzt nichts besser, aber vielleicht kann der dann ja den Fehler beheben. Hoffentlich. Dann ist das Problem übrigens schon über zwei Wochen alt.