Skip to content

drei Jahre ohne OP

Ein Artikel aus der 'wieder ein Jahr geschafft'-Ecke: Ja, ich habe wieder ein weiteres Jahr ohne OP überstanden.

Wobei es inzwischen nicht mehr gar so unerwartet ist wie am Anfang. Das Auge hat sich darauf verlegt, zwar irgendwie kurzsichtig und immer wieder mit Grauschleier zu sehen, dabei aber keine akuten Auffälligkeiten entwickelt. Wobei ich auch das Gefühl habe, dass die Ärztin im vergangenen Jahr nur besonders große Auffälligkeiten mitbekommen hätte, so kurz, wie sie sich das Auge angeschaut hat jeweils.

Wie auch immer, ich hab wieder ein weiteres Jahr im Kasten, und noch keine Idee, was ich mir dafür schenken will. OP-Jahrestage sind ja immer noch etwas Besonderes, weshalb es auch besonderere Geschenkligkeiten erfordert. Verrückte Ideen, die mir zwischendurch schon gekommen waren: Ein noch größeres iPhone (also ein 6+), was aber heißen würde, dass ich ein fehlerfrei funktionierendes 5S ersetzen müsste. Und das tut ja nicht Not. Andere Idee war ein Basis Peak, also eine Uhr mit Bewegungstracking und Pulsmesser. Haken daran: Die gibt es nur in USA beziehungsweise bei Amazon.com. Ob die überhaupt ohne Kreditkarte Bestellungen ermöglichen, hab ich gar nicht erst ausprobiert. Und so grübel ich noch vor mich hin, was ich zwar nicht dringend brauche, aber wirklich gut gebrauchen könnte.

Kopenhabumm

Am Samstag gab es in Kopenhagen bei einer öffentlichen Veranstaltung eine Schießerei, bei der eine Person getötet, drei verletzt wurden. Über den Grund für die Schießerei habe ich nur Mutmaßungen gelesen, die sich damit befassen, dass ein Zeichner bei der veranstaltung gewesen sei, der mit Mohammed-Karikaturen bereits bei Muslimen negativ aufgefallen wäre. Den Täter konnte niemand befragen, denn der ist geflohen und wurde am Sonntag früh dann von der Polizei getötet. 

Noch am Sonntag kam dann raus, dass , wie in Frankreich, der Täter der Polizei bekannt gewesen ist, die aber (wie in Frankreich) nichts getan hat. Ich erwarte dann schon mal weitere Forderungen nach Vorratsdatenspeicherung, verdachtsfreier Erschießung von Angehörigen der Religion Islam und ähnlichen Dummlall.