Skip to content

Unterror

Eine Meldung aus der 'das war wohl nichts'-Ecke: Den Terror-Propagandisten fällt auch mal auf, dass die angeblichen ach-so-schlimmen Terroristen aus Oberursel vielleicht doch nur angeblich, und gar nicht schlimm, und erst recht nicht Terror gewesen sein könnten. Weil, naja, das Wasserstoffperoxid, was die im Baumarkt gekauft hatten, das kann man wirklich im Haushalt gebrauchen. Und die angebliche Schlimme Bombe, war vielleicht doch eher nur ein selbstgebauter Böller. Das wäre alles nicht so strafbar, wie die angeblichen Terrorangriffe, die die angeblich vorgehabt hätten.

Unterdessen liest man immer noch täglich von brennenden Asylunterkünften. Dass da auch nur eine Polizei mal ernsthaft etwas tun würde, liest man nicht. Wartet da etwa ernsthaft jemand ab, bis wieder Menschen brennen? Übrigens: Die angeblichen Terroristen aus Oberursel wurden vor einer Anschlangs-Möglichkeit verhaftet. Nach der Logik müssten schon eine größere Anzahl Brandstifter in U-Haft sitzen. Warum nur beschleicht mich wieder das Gefühl, dass die Polizeien da andere Prioritäten hatten? Oh, falls sich jemand fragen sollte, ob Sachbeschädigung vielleicht weniger verfolgt würde: Als der eine Hartzer in seiner Wut Autos angezündet hat, war ganz schnell eine große Fahndungsmaschine im Gang. Aber Autos sind auch wichtiger als Asylunterkünfte. Irgendwie.