Skip to content

TÜVerbot

Seit aus USA bekannt wurde, dass VW bei den Abgas-Tests betrogen hat, darf sich eine Frage allen Interessierten stellen: Warum ist das nicht vorher irgendwo rausgekommen? Einen Teil der Antwort liefert nun der TÜV Nord: Und zwar habe die Politik auf Wunsch der Autofirma den Prüfern verboten, die Motorsteuerung zu untersuchen. Die Politik, also hier die Bundesregierung (deren Vertreter in Form der CDU sich immer noch weigern, Lobbyistenlisten des Bundestages zu veröffentlichen, aber das hat bestimmt nichts mit der Meldung zu tun) lässt ausrichten (sinngemäß): Selber doof. Ähm, Ja. Muss ich noch erwähnen, dass das aus den Kreisen des Mautministeriums kommt? Dessen Minister auf Kritik an der Maut auch immer nur sowas in der Richtung von "gar nich wahr!" erwidert hat? Was ist aus der Maut eigentlich geworden, Herr Mautister? Und was gedenkt ihr Misterium gegen betrügerische Autokonzerne zu unternehmen?