Skip to content

ComPod #80 Mein Jahresrückblick - Teil 1

Mein Jahr 2007: Erste Hälfte.

Im ersten Teil des dieswöchigen zweiteiligen Podcasts gibt es einen sehr persönlichen Blick auf das Jahr 2007. Unter anderem erkläre ich dabei, warum die Podcast-Folgen 16 und 17 so eigenartig waren, wie sie nun mal waren. Musik gibt es dazu von Caitlin Evanson mit dem Titel 'You still shine'

Länge: 38:37, 35,3 MB.

Feedback hier oder bei Podster ist übrigens immer noch ausdrücklich erwünscht. ;-) Bei iTunes könnt ihr den ComPod inzwischen auch ganz einfach abonnieren.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Erin Gelers am :

Danke für Deine Compods im Jahr 2007 und alles Gute fürs nächste Jahr. Persönliche würde ich mich freuen, wenns im Jahr 2008 technischer und praktischer zur Sache gehen würde. Natürlich ist es nicht schlecht hier und da noch mal Herrn Schäuble zu erwähnen oder aber einige auserlesene Zitate von Golem, Heise oder gar FeFe, allerdings wären Deine persönlichen Erfahrungen aus dem Bereich IT, Software-Development oä. - wo Du ja tätig bist - als Abwechselung äußerst willkommen.

Andre Heinrichs am :

Ah, Feedback. :-)

Wie meinst du das denn mit technischer und praktischer? Konkrete Ecken, an denen ich entwickle (wenn mein Urlaub erst wieder vorbei ist), sind eher weniger sinnig, weil ich weder meinen Brötchengeber bekanntgeben möchte, noch die Software besonders verbreitet ist, auf deren Basis das Projekt lief, an dem ich zuletzt beteiligt war (und hoffentlich auch wieder sein werde).
Insofern kann ich zwar allgemein zu so Dingen wie dem selbsterzeugten Projektstress fünf Minuten vor Feierabend was sagen, oder dazu, wenn ich bestimmte Software nicht leiden kann, aber so richtig konkrete Berichte in der Größe eines Podcast-Themas müsste ich dann doch eher suchen. Oder gelten da auch meine Privatrechner? Wie der 32-Bit-Rechner, der am Samstag dreimal eingefroren ist oder Rebootet hat? Den hab ich aber irgendwann schonmal erwähnt in der Folge 80. Wenn nicht im ersten Teil, dann aber im Zweiten.

Kommentar schreiben

HTML-Tags werden in ihre Entities umgewandelt.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen