Skip to content

Terrichts

Was meint ihr, was passiert, wenn in Hamburg ein Mann mit fast tausend Waffen, Waffenteilen und Patronen ausgehoben wird, bei dem auch noch Symbole einer verbotenen, verfassungsfeindlichen Organisation gefunden wurden?

Wenn ihr jetzt vermutet, dass der Mann dafür schnellstens bestraft würde, dann irrt ihr. Der Herr ist nämlich Polizist, und darf das trotz Waffenlager und Nazi-Devotionalien bleiben. Nachdem die Ermittlungen aus Lübeck geführt wurden, hat noch niecht mal jemand der Hamburger Polizei Bescheid gegeben, wobei alleine die Tatsache, dass schon wieder ein bedauerlicher Einzelfall(tm) von "Waffennarr" mit Waffenlager gefunden wurde, doch zu denken gibt. Oh, und wäre der Mann muslimischen Glaubens, wäre er ziemlich sicher festgenommen und wegen irgendwas mit Terrorismus angeklagt worden, wie die Wasserstoffperoxid-Käufer aus Oberursel. Aber, hey, die Strafverfolger behandeln (mutmaßliche) Angreifer von Flüchtlingen gar nicht anders als (mutmaßliche) Angreifer unter den Flüchtlingen.