Skip to content

NSAgent Maaßen

Ich habe mich ja immer noch nicht abgeregt über das arrogante Gehabe des Verfaschungsschutzpräsidenden und mutmaßlichen NSA-Agenten im Schnüffelausschuss neulich. Da trifft es sich doch ganz passend, dass der Herr Schützer der Verfaschung und der Herr Lügere bei der Vorstellung eines Berichts des Bundesamtes zum Schutz der Verfaschung in der Bundespressekonferenz auftraten, und befragt werden durften. Die Gelegenheit hat Thilo Jung gleich genutzt, und erst Maaßen zu seinem Geblubber befragt, und im Anschlüss den realitätsfernen Herrn Lügere befragt, ob er neben einem ausländischen Spion säße. Die Antworten sind weniger klar, als ich erwartet hätte ("Das mit dem Snowden hab ich mir aus dem Arsch gezogen" und "natürlich ist das Maaßloch kein ausländischer Spion"), sondern schwafelschwülstiger und direkt an den gestellten Fragen vorbei. Da wundere ich mich doch, ob Maaßen und Maiziere Fragen nach noch einfacheren Fakten auch so schwafelig beantworten. "Wie spät ist es?" - "Auf diese Frage kann ich ihnen sagen, dass ein tag üblicherweise in 24 Stunden zu je sechzig Minuten zu je sechzig Sekundne eingeteilt wird. Die aktuelle Uhrzeit befindet sich irgendwo in dem Bereich." Äh, ja, danke.