Skip to content

Terrsicht

Und dann hat es bis Sonntag gedauert, bis die allererste Terrormeldung des Wochenendes (die vmit den Bekleidungsvorschriften) anfing, Sinn zu machen: Der Bundesterrorist hat nämlich offenbart, dass er automatische Gesichtserkennung für die bescheuerte Videoüberwachung verlangt. Da ist klar, dass Gesichtsbedeckungen verboten werden müssen. Und weil für ein Verbot von Mützen und Hüten niemand eine Begründung gefunden hat, fängt man lieber mit fremdländischen, religiös begründeten Bekleidungen von Frauen an. Dabei ignoriert man logischerweise Christlich motivierte religiös begründete Bekleidungen (Stichwort: Nonnen), weil Das ist ja etwas Völlig Anderes. Und Hüte, Mützen und Co ignoriert man auch. Was Maiziere und Co bloß blöderweise übersehen haben: karnevalistische Verkleidungen fielen auch unter das Verbot. Und Karneval gehört ja dann doch irgendwie zu Teilen des Landes.

Mal ganz davon abgesehen, hat sich inzwischen auch noch mehr Kritik am Gebrüll der Verfassungsfeinde eingefunden. Da ist dann spannenderweise auch mal die Bundesbeauftragte für Daten mit bei, deren Protest wie bei der verdachtsfreien Mindesthöchstspeicherfrist natürlich zu den Akten genommen und ignoriert wird. Aber pro forma durften sich die Protestler alle äußern. Wobei ich mich ja mal leise frage, nachdem letzte Woche der Bundesverfaschungsschutz verkündet hat, die Identitäre Bewegung zu überwachen, wann bedeutet man denn mal der Terroristischen Vereinigung Innenministerkonferenz der Unionsländer und des Bundes, dass man auch deren Teilnehmer unter dauerhafte Intensivbeobachtung stellt? Oh, gar nicht. Na dann.