Skip to content

Sansung Not 7

Eine Meldung, die inzwischen kaum noch überrascht: Nachdem auch Austauschgeräte der Modellreihe Samsung Galaxy Note 7, die eigentlich keine Hitzeentwicklung mehr hätten haben sollen, sich erhitzt haben und Rauch ausgestoßen, hat Samsung nicht nur sämtliche Geräte zurückgerufen und die Produktion eingestellt. Eine Timeline gibt es auch noch.

Ich glaube immer noch nicht, dass die gründlich gescheiterten Geräte Samsung zwingend langfristig schaden müssen, kurzfristig ist der Markenname jedenfalls nicht so positiv besetzt. Und inzwischen haben ja auch Nachrichten abseits der Tech-Presse davon mitbekommen, dass man besser nicht mit einem solchen Gerät reisen will, weil die einfach mal in Brand geraten können.

Für eine gesunde Konkurrenz-Situation hoffe ich ja, dass es ein paar Firmen gibt, die kompetetiv Mobilgeräte herstellen und verkaufen. Sonst steigt Apple der Firmengewinn noch zu Kopf.

Syrtails

Ein spannendes Detail ist zu der TERROR-Story noch rausgekommen, und zwar wie es dazu kam, dass der Tüp von nicht nur einem, sondern mehreren Syrern festgesetzt wurde. Und zwar berichtet ein Syrer, den Deutsche Welle in Leipzig aufgetan hat von einem Sprichwort: "Wenn Du mir dein Haus gibst, geb ich Dir mein Blut. Die Deutschen haben uns geholfen - das werden wir in hundert Jahren nicht vergessen."

Oder mal verkürzt zusammengefasst: Dadurch, dass Deutschland Syrern Asyl gewährt, fühlen sich Syrer zu Dank verpflichtet, und fesseln eben auch mal einen anderen Syrer, der Deutschland hätte schaden wollen.

Da hoffe ich doch mal, dass den hilfsbereiten Syrern keine Rechtsextremen begegnen, wie die "WIR SIND DAS VOLK!!!"-Brüller, oder Vertreter von "christlichen" Parteien, die das Bisschen Asylrecht noch abschaffen wollen. Oder Nazis, die vor Moscheen Bomben zünden (wo ist da eigentlich die Fahndung hin?).

Übrigens hatten die Syrer Schwierigkeiten mit ihrem unvollständigen Wortschatz der Polizei zu verdeutlichen, dass sie den Gesuchten hatten, so dass einer der Männer mit einem Handyfoto zur Polizei ist, denen das gezeigt hat, und erst dann die Abholer bekam, die den Gesuchten nur noch mitnehmen mussten.