Skip to content

Parkple

Heute gibt's mal eine unpolitische Meldung: Apple hat angekündigt, wann das Raumschiff (der neue Campus) eröffnet werden soll (im April) und dass der 'Apple Park' heißen soll. Die darin enthaltene Veranstaltungslokation wird nach dem früheren Firmanchef Steve Jobs benannt.

So weit die unspektakulären Fakten. Nun ist ja auch noch Gerüchtesaison, und nach den vergangenen Jahren wird vermutet, dass Apple irgendwann im März eine Presseveranstaltung machen könnte, bei der mit Neuerungen bei den iPads gerechnet wird, vermutlich ein paar neuen Uhren-Armbändern und vielleicht weitere Änderungen bei den angebotenen Geräten. Zu dem Zeitpunkt könnte dann auch das aktuell in Entwicklung befindliche nächste größere Update für iOS (10.3) veröffentlicht werden, mit dem mal eben das Dateisystem auf den geräten zum neuen Apple File System modifiziert wird. Für Nutzer sind bisher in den Betas keine riesigen Änderungen berichtet worden.

Davon unabhängig hat Apple auch schon vermeldet, wann und wo die Entwicklerkonferenz WWDC stattfinden wird: Ab dem 5. Juni, und in San Jose statt wie in den Vorjahren San Francisco.