Skip to content

Trambombadier

In der Nacht zu Freitag hat der Trampel bewiesen, dass er nicht als Kriegsfeind gelten braucht: Da hat er per Raketen Syrien bombadieren lassen. Hintergrund ist, dass in der letzten Woche irgendwo Giftgas eingesetzt wurde, was hiesige regierungsnahe Medien glaich als Beweis genommen haben, dass der syrische Regierungschef Assad daran Schuld sein müsste, ohne auch nur Spuren an Beweisen zu zeigen.

Fakten waren dem Trampel aber noch nie wichtig, insofern ist es nicht überraschend, dass der auf der Basis Luftwaffenstützpunkte, und wohl auch den Ort, der vergast wurde, bombadieren lassen hat. Schmackhaftes Detail: Auf Twitter haben Leute Trampels Tweets ausgegraben, wo er gegen Bombadierung Syriens unter der Vorgänger-Regierung polemisiert hatte. Komisch, wie gut seine Aussagen von damals auf seine Aktionen angewendet werden können. Trump war also mal gegen das, was er nun getan hat.