Skip to content

Tramperrat

Neuer Brüller aus Trumpistan: Die Medien vermelden, dass der Trampel im Gespräch mit dem russischen Außenminister (der ja bekanntlich Der Feind ist, weil jeder Russe Der Feind ist) darüber angegeben hätte, wie genau die US-Schnüffler wüssten, was Terrormiliz Terrormiliz planen würde und wo. Da geht es wohl um den angeblichen Terrorplan, bei dem irgendwelche Computer in irgendwelchen Flugzeugen irgendwie zur Explosion gebracht werden sollten, was als Begründung herangezogen wird, warum man keine Rechengeräte in Flugzeugkabinen mehr mitnehmen darf. Weil so Li-Ion-Akkus ja in Gepäckabteilen überhaupt nicht exzessiv Wärme abgeben können...

Aber zurück zum Trampel. Der hätte also so ausführlich angegeben, dass Der Russe damit wüsste, was die Amis für Quellen bei Terrormiliz hätten. Und das gerade beim Trampel, der ja bekanntlich über die nachträglich als Geheim eingestuften Mails, die Hillary Clinton als Außenministerin auf ihrem Server empfangen hat. 

Was ich medial gerade etwas unterberichtet finde: Die Schnüffler, die selbst absolut alles beschnüffeln, verlangen für sich Geheimhaltung. Dass der Trampel ausgerechnet bei einem russischen Minister so angegeben hat, erzürnt besonders die Medien, die ihrerseits pauschal Russen als Gegner betrachten.

Bei der Meldung gibt es zwar ein hohes Popcorn-Potenzial, aber ich mag mich da auf keine der Seiten schlagen. Die Russen sind als Feinde mir zu unterkomplex dargestellt, die Schnüffler haben seit den Snowden-Enthüllungen jegliche Spuren von Respekt verloren, und der Trampel hatte noch nie Respekt verdient. Insofern: Popcorn?