Skip to content

NSUnklar

Ihr habt bestimmt mitbekommen, dass diese Woche in München das erste(*) Verfahren gegen Rechtsterroristen sich dem Ende nähert, indem die Plädoyers der Anklage begonnen haben. (*) das erste Verfahren was gegen Rechtsterroristen begonnen wurde. Es gab danach schon Verfahren, die schneller zu einem Urteil kamen gegen Rechtsterroristen

Nun ist so ein mehrere Jahre dauerndes Gerichtsverfahren medial nicht gerade der Hit, aber mich wundert schon, dass in den Nachrichten nicht auf die meines Wissens immer noch ungeklärten Fragen hingewiesen wird. Stattdessen plappert man dort kurz nach, dass die Staatsanwaltschaft sich ja irgendwie ganz sicher wäre, dass es eine Terroristische Vereinigung von genau drei Personen gegeben hätte, nämlich die zwei Kerle Uwe Mundlos und Böhnhardt, sowie die Angeklagte Beate Zschäpe. Die Kerle sind unter äußerst mysteriösen Umständen in einen verstorbenen Zustand übergengangen, bevor sie aufgefunden wurden. Und Helfer gab es natürlich keine, mit Ausnahme der weiteren Angeklagten. Aber Hilfe von Geheimdienstlern, V-Nazis oder ähnlichen Personen hat es unmöglich gegeben. Und man muss auch nicht hinterfragen, wie es sein kann, dass bundesweit Polizeien zu inkompetent sind, Personen zu finden, die mit der immer gleichen Waffe mehrere Personen umbringen. Erst, als eine Polizistin getötet wird, bemüht sich die Polizei mal erkennbar um Aufklärung, verkackt aber auch dass (Stichwort: Phantom von Heilbronn).

Alleine mit einer Auflistung der öffentlichen Erkenntnisse der diversen Untersuchungsausschüsse aus Bund und Ländern zur NSU, könnte man einige Sendestunden im Fernsehen oder Radio füllen. Warum das niemand macht, bleibt mir ein Rätsel. Aber Hauptsache, in den Nachrichten wird das offizielle Märchen von den drei völlig alleine agierenden Tätern wiedergekäut. Sonst könnte das Volk wohl ahnen, dass es Teile des Staates gibt, die dem Volk nicht nur Gutes wollen.