Skip to content

Wenisyl

Nachdem bei der Sodiererei die AfD-Nachahmerpartei mit rein lokaler Bedeutung sich soweit aufgeblasen hat, dass deren Forderungen in Sachen Umgang mit Ausländern (ganz schlecht, und überhaupt möglichst wenige) im Ergebnispapier gelandet sind, hat gestern der Fakenews-Minister Terror de Maiziere mal Zahlen zum vergangenen Jahr verkündet. Und zwar hätten gerade mal rund 186 tausend Personen Asyl gesucht. Das wäre auch im Sinne der Rechtsextremen mit Regierungs-Ambitionen wohl akzeptabel. Nun ist der Witz bei Zahlen, die Herr Maiziere äußert immer Vorsicht geboten, immerhin wurde der Mann in den letzten Jahren mehrfach dabei erwischt, dass die Zahlen völlig falsch waren, hier bin ich aber geneigt ihm zu glauben, hat er doch keinen Grund, die Zahl der Asylbewerber zu niedrig anzugeben.