Skip to content

GG du jour

Unser aller Schnüffelminister hat mal wieder einen akuten Anfall von Logorrhoe gehabt. Diesmal fordert der Herr Folterminister eine Änderung des Grundgesetzes, um in Artikel 91 zu erweitern. Laut Heise-Meldung "will der Innenminister [den Artikel] um drei neue Abschnitte (Verwaltungsinterne Dienstleistungen, Informationstechnische Zusammenarbeit, Leistungsvergleiche) erweitern."

Von einer Abschaffung der Grundrechte steht in der Meldung zwar nichts, aber ich bin zuversichtlich, dass unser Oberinquisitor rechtzeitig eine entsprechende Erweiterung in ein Änderungsgesetz einbringen dürfte. Oder alternativ führt der Herr Minister auch ein Grundgesetz des Tages ein.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

doppelfish am :

Wissen wir eigentlich, wer genau die im zweiten Link angesprochene Vorratsdatenspeicherung vorgenommen hat? Ich muss doch wissen, wo ich die Schokolade hinschicken bzw. bringen muss ...

Andre Heinrichs am :

Also ich weiß nur, dass das Glas mit dem Fingerabdruck bereits auf dem Congress erwähnt wurde. Wenn es in einem unauffälligen Päckchen aufgetaucht ist, dürfte der Absender aber anonym sein. Nachdem die BMI-Sprecheröse sich ausdrücklich nicht gegen mögliche rechtliche Schritte gegen den CCC aussprechen wollte, hoffe ich doch stark, dass der Glaseinsammler nicht öffentlich genannt wird. Aber vielleicht können die Leuts im Club dem ja die Dankesbekundungen zukommen lassen, völlig anonym.

doppelfish am :

Ja, schon, aber von welchem Club reden wir?

doppelfish am :

Ach guck' mal: Das scheint eher in Deinen Einzugsbereich zu fallen :-D

Andre Heinrichs am :

Nein.

[X] Du willst erklären, warum ich obige Antwort gegeben habe.

doppelfish am :

Och, Menno ...

Andre Heinrichs am :

[ ] Deine Antwort erfüllt die an sie gestellten Anforderungen.
[X] Du darfst deine Antwort nachbessern.

[X] Zwinker-Smiley.

Kommentar schreiben

HTML-Tags werden in ihre Entities umgewandelt.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen