Skip to content

Der Ganz Besondere

Wenn ich lese, dass der DGB-Chef offensichtlich überwacht Verbindungsdaten-ausgewertet wurde, finde ich das noch nicht bemerkenswert. 

Bemerkenswert finde ich, dass DGB-Chef Sommer sich dann noch entblödet hat folgendes zu verkünden: "Es ist ein Skandal, dass man nicht einmal vor dem DGB und dessen Vorsitzenden halt macht." Meint der Mann etwa ernsthaft, er wäre irgendwas Besonderes? Was tut der überhaupt den ganzen Tag?

Nebenbei: Dürfen die anderen Verbindungsverdateten Personen erwarten, dass sie auch eine Entschuldigung von der Telekom-Führung bekommen?

Dass es jetzt eine Verwaltungs-gerichtliche Entscheidung gibt, die ernsthaft die Verfassungskonformität der Vorratsdatenspeicherung bezweifelt, erwähne ich nur nebenbei. Immerhin basiert die Entscheidung ja wohl eher darauf, dass die Provider nicht entschädigt werden.

Trackbacks

trueten.de - Willkommen in unserem Blog! am : Was mir heute wichtig erscheint #13

Vorschau anzeigen
Unsystematische Spionage-Aktion: Die Telekom ließ offenbar den DGB-Vorsitzenden Sommer abhören, es "sei aber keine systematische Spionage-Aktion gewesen". Danach bestätigte Michael Sommer, dass Telekom-Chef René Obermann ihn über entsprechende Erkenntnis

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

HTML-Tags werden in ihre Entities umgewandelt.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen