Skip to content

Terroranschlag!?!

Erinnert ihr euch noch an die Meldung, dass der ganz schlimme Terrorischt Eric Breininger sich ganz doll bestimmt auf dem Weg nach Deutschland befinden sollte, um hier ganz doll bestimmt Terroranschläge planen und ausführen zu wollen?

Der Mann hat sich inzwischen in einem Video geäußert. Und was hat er da gesagt? Der Terrorpanik folgend hätte er wohl Drohungen ausstoßen müssen, dass er ganz viele Menschen in Deutschland töten wollte. Laut Tagesschau-Meldung sagt er aber dies: "Ich befinde mich in Afghanistan und plane persönlich keinen Anschlag in der Bundesrepublik Deutschland". Nun, zumindest für mich klingt das nun nicht gerade wie eine Drohung.

Faszinierend finde ich ja, dass das ZDF zum selben Video ein geringfügig anderes Zitat vermeldet, wo der Mann doch deutsch gesprochen haben soll: "Ich befinde mich in Afghanistan und plane persönlich keinen Anschlag gegen die Bundesrepublik Deutschland." (Hervorhebung von mir)

Was ich fast vergessen hätte: Die offizielle Stellungnahme des BKA zu dem Video laut ZDF: 'Eine BKA-Sprecherin bestätigte am Dienstag die Existenz das Video. Es werde derzeit ausgewertet.'Fein. Hätte das BKA die Existenz des Videos nicht bestätigt, was wäre dann passiert? Muss das BKA die Existenz des Mondes nicht noch bestätigen?

Aber keine Angst Ruhe, der nächste ganz doll schlimme (angebliche, mutmaßliche) Terrorischt ist schon festgenommen worden. Der ist so gefährlich, dass er zwar ein Helfer der angeblichen, mutmaßlichen, designierten Sauerland-Terrorischten gewesen sein soll, sich aber nach deren Verhaftung vor über einem Jahr nicht einfach unauffällig ins Ausland abgesetzt hat. Wenn das BKA alle Computer überwachen dürfte, wäre der bestimmt viel früher festgenommen worden.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

TK am :

Achtung! Achtung! Der entgegen aller anderslautenden Meldungen ernstzunehmende Terroranwärter Eric Breininger a.k.a. Abdul Gaffar al-Almani soll in dem Video, das Nachrichtendienstleistern zufolge auf einer Website der IJU aufgetaucht sein worden soll, gesagt haben, dass er persönlich keinen Anschlag plant. Andere Terroranwärter sind von dieser Meldung nicht umfasst.

Andre Heinrichs am :

Richtig. Aber nachdem vor Herrn B. *persönlich* gewarnt wurde, darf er ja auch gerne zu Protokoll geben, dass er *persönlich* gar keine Anschläge plant.Jetzt könnte man ihm zwar unterstellen, er würde lügen, aber genau das kann man ja auch über die Herren Ziercke, Schäuble, Wiefelspütz und Co sagen.

TK am :

Ich habe mich wohl etwas zu dezent ausgedrückt :-D. Wollte eigentlich die Ironie der Tatsache hervorheben, dass jetzt wieder vor unbekannten Terroristen gewarnt wird und nicht mehr vor diesem Jungen, den eh keiner ernst genommen hat.

Andre Heinrichs am :

Naja, Schäubles Gefasel vom Fadenkreuz des Islamismus reicht da schon, dass ich einen akuten Brechreiz verspüre.

Kommentar schreiben

HTML-Tags werden in ihre Entities umgewandelt.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen