Skip to content

Terror-Biometrie

Das Innenministerium hat für die Regierung offensichtlich eine Kleine Anfrage der Linken beantwortet, und musste dabei zugeben, dass Biometrie (wie zum Bleistift in Reisepässen und Ausweisen) nicht zur Terrorabwehr geeignet ist. "Biometrische Verfahren dienen der verbesserten Identifikation und Verifikation und damit allenfalls sekundär zur Früherkennung von terrorverdächtigen Personen."

Das ist das beste Eingeständnis, was ich bisher gelesen habe, dass auch der Regierung klar ist, dass das ganze "Biometrie ist wichtig wegen Terror"-Geschwafel völlig haltlos war. Und nein, ich bin nicht über den Inhalt überrascht, dafür aber über die Tatsache, dass inzwischen das Innenministerium auch offiziell eingesehen hat, dass der ganze Mist nichts hilft.

Trackbacks

hep-cat.de am : Biometrie taugt nur bedingt zur Terrorabwehr

Vorschau anzeigen
Die Bundesregierung hat in der Antwort auf eine Kleine Anfrage der Linkspartei zugegeben, dass “biometrische Verfahren allenfalls sekundär zur Früherkennung von terrorverdächtigen Personen” dienen können. weiterlesen... Das compyblog gi...

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

HTML-Tags werden in ihre Entities umgewandelt.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen