Skip to content

Panik!?

Wieso fällt eigentlich den Politikern jetzt erst auf, dass der Vogelgrippe-Virus (der eigentlich auch unter dem Namen Geflügelpest bekannt war) gefährlich ist. Allerdings eher nur für Vögel. Wenn jetzt auch gesunde (Haus-) Hühner getötet werden sollen, dann ist das in meinen Augen nichts anderes als Panikmache. Solange übrigens der potenziell gefährliche Virus nicht die Grenze zur Übertragung zwischen Menschen überschritten hat, ist es auch für die Leute ungefährlich, die mit den gestorbenen Vögeln in Kontakt kommen. Ach ja, liebe Politiker: Vögel sterben auch mal einfach so, auch ohne Infektion durch den Ach-so-gefährlichen Virus.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

R.B. am :

Leider hast Du etwas falsch verstanden: Bei der "Grenze zur Übertragung zwischen Menschen" geht darum, dass sich ein Mensch bei einem anderen Menschen anstecken kann. Was Gottseidank wohl noch nicht der Fall ist. An kranken Vögeln kann Mensch sich sehr wohl anstecken. Immerhin gibt es in Asien schon einige Tote.

Andre Heinrichs am :

Das ist mir sehr wohl bekannt. Genau, wie mir auch bekannt ist, dass in Asien nur Leute erkrankt sind, die vorher einen *sehr intensiven* Kontakt zu Vögeln hatten. Solange man also nicht gerade mit infizierten Vögeln rumknutscht, kann man sich im Moment nicht infizieren. Deshalb finde ich die Nachrichtensprecher auch ziemlich daneben, die bei jeder Meldung betonen, dass "dieser Virus auch für Menschen gefährlich" wäre.

Kommentar schreiben

HTML-Tags werden in ihre Entities umgewandelt.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen