Skip to content

MS non calculat

In Anlehnung an den Spruch iudex non calculat fiel mir obiger Spruch ein, als ich gelesen habe, dass Microsoft sich offenbar mit den Abfindungen seiner frisch gekündigten Angestellten vertan hat.

Mir stellt sich ja glatt die Frage, wie ein Fehler bei der Berechnung von Abfindungen entstehen konnte. Hat die Personalabteilung zur Berechnung Excel eingesetzt, dass sich dabei bei ein paar Schaltjahren vertan hat? Oder wurden die Berechnungen auf Pentium 90-CPUs ausgeführt, die nicht gerade für ihre Rechengenauigkeit berühmt waren? Oder wurde der neue Windows "7"-Taschenrechner verwendet, der die Ergebnisse auswürfelt anstatt die auszurechnen? Oder alles zusammen? Leider werden wir es wohl nie erfahren.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

HTML-Tags werden in ihre Entities umgewandelt.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen