Skip to content

MOGIS - Zensurgegner mit Hintergrund

Das ist mal eine Zensur-Meldung, die mir spontan sympathisch ist. Einerseits, weil sich hier eine Gruppe gegen Internetzensur wendet, und andererseits, weil diese Gruppe auch der dämlichsten Zensur-Argumentation noch den Wind aus den Segeln nimmt: Der Verein "MissbrauchsOpfer Gegen InternetSperren" ist genau das, ein Verein von Missbrauchs-Opfern, die sich nicht politisch für Zensur missbrauchen lassen wollen.

Jetzt wäre es noch nett, wenn die Mainstream-Presse aus ihrem Tiefschlaf aufwachen würde, und zur Kenntnis nehmen würde, dass es diesen Verein gibt, und dass dessen Mitglieder (von denen ich einerseits hoffe, dass es nicht viele sein mögen, aber andererseits dem Verein eine deutlich hörbare öffentliche Stimme wünsche) sich eben gerade nicht unter dem Vorwand des Opferschutzes missbrauchen (und ja, ich wähle dieses Wort ganz bewusst) lassen wollen. Ich werde jedenfalls gleich mal einen gewissen RSS-Feed in meinem Feedreader unterbringen.

(gefunden bei Alvar)

Trackbacks

Compyblog am : Zensursula im Gegenwind

Vorschau anzeigen
Einen Tag bevor  Zensursula zuschlägt, hat das LKA Baden-Württemberg rein zufällig gerade mal wieder einen 'Kinderpornoring' ausgehoben. Wie praktisch, dass das Verfahren noch so frisch ist, dass man nur Verdächtige vorweisen kann. Deren Anzahl ist

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

HTML-Tags werden in ihre Entities umgewandelt.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen