Skip to content

Brot-Zeit?

Ich hab dazu zwar noch gar keine Meldungen gesehen, aber offensichtlich gibt es am LHC in Sektor 45 ein Problem mit der Kühlung. Die Anzeigen wechseln zwar langsam wieder nach grün, aber irgendwas war da nicht ok. Ich warte dann mal ab, welche Sorte Gabäck diesmal in den empfindlichen Geräten gefunden wird.

Update: Im Lauf des Tages wurden die roten Anzeigen weniger, und das Kontrollzentrum verbreitet Optimismus, dass gegen Mitternacht die Systeme wieder auf Arbeitstemperatur gesenkt sein dürften. Mich wundert nur, dass es da nirgends eine Meldung zu gibt. Und, dass im benachbarten Sektor 34 inzwischen auch Marker auf rot gegangen sind.

Update 21:15: Inzwischen ist alles wieder grün, und ein (wahrscheinlich französischsprachiger) Mensch hat den Status aktualisiert:

Cryo condidions OK now
prepairing for powering

Keine Ahnung, wie lange das dauert. Und ich hab immer noch keine Meldung zu dem Ausfall gesehen.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

HTML-Tags werden in ihre Entities umgewandelt.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!