Skip to content

Mitmach-Blog

Ich habe mir die Aktion 'Mitmach-Blog' gleich mal zum Anlass genommen, um mir einen passenden Button zu erzeugen. Wer auch Lust darauf hat, findet bei Adam Kalseys Botton Maker (Ja, das heißt so, das sind keine Deppen Leerzeichen) ein passendes Werkzeug.

Bei der Gelegenheit kann ich ja auch gleich noch eine Frage stellen: Welche Themen würdet Ihr hier gerne mehr lesen? Am Besten fände ich, wenn Ihr mir den Wunsch auch noch begründen könntet, immerhin bin ich ja neugierig :-)

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Tanja M. am :

Ich lese ja sehr gerne Buchempfehlungen weil ich nie weiß was ich lesen soll, zwischen den Erscheinungsterminen meiner Lieblingsautoren.
Autoerfahrungsberichte finde ich auch sehr nett, jetzt wo ich Probefahrtspezialistin bin. Düfte würde ich auch sehr spannend finden, hier riecht es gleich nach Kötbullar, jamm.

Andre Heinrichs am :

Also ich kann ziemlich uneingeschränkt Andreas Eschbach empfehlen. Im Moment lese ich aber Wolgang Hohlbeins Buch 'Dreizehn'. Das ist auch ziemlich interessant.

Tanja M. am :

Muss man bei Eschbach mit einem bestimmten Buch beginnen? Ich lese nebenbei noch "Die Bibel nach Biff" von Christofer Moore (das ist aber eher lustig als literarisch wertvoll) und "Deutschlandalbum" von Axel Hacke.

Andre Heinrichs am :

Müssen muss man nicht. Wenn man allerdings das 'Haarteppich'-Universum verstehen will, sollte man mit den Haarteppichknüpfern anfangen. Ansonsten sind Eschbachs Geschichten weitestgehend unabhängig voneinander.

Peter am :

Mich würde ein Blog gefallen, welches folgende Themengebiete vereint:
- Bücher (z.B. Rezensionen)
- Filme/Serien (s.o.)
- Essen (Rezepte)
- Musik (s.o.)

Kurz gesagt: Ein Blog über alles was Spaß macht. Begründung? So halt. ;-)

Peter am :

"Mich würde ein Blog gefallen". Alles klar.

Andre Heinrichs am :

Na, dann fang ich mal an:

- Bücher (z.B. Rezensionen)
Ich kann ja (wie bisher) besonders empfehlenswerte Bücher hier zeigen, da muss ich nicht viel ändern.

- Filme/Serien (s.o.)
Filme sehe ich in letzter Zeit eher wenige, und Serien schau ich auch eher für mich. In letzter Zeit kann ich da eigentlich nur Ballestar Galactica (Mittwochs auf RTL2) empfehlen.

- Essen (Rezepte)
Ich kann schon nicht kochen, entsprechend wird *das* schwierig.

- Musik (s.o.)
Höre ich quer durcheinander, da mag ich auch nicht wirklich Empfehlungen aussprechen.

Peter am :

Hmm, ich habe die vorhergehenden Artikel nicht gelesen, deswegen habe ich den Namen "Mitmach-Blog" wohl in den falschen Hals bekommen.
Ich dachte, du willst ein neues Blog aufziehen, in welchem Leser Artikel schreiben - also quasi mitmachen können. Dann wäre es zum Beispiel ziemlich wurscht, wenn *du* nicht kochen kannst, *andere* können das ja.

Was ist denn nun ein Mitmach-Blog?

Peter am :

Aaah jetzt. Du stellst eine "Frage/Aufgabe" und die Leute machen mit, indem sie die Frage beantworten. Richtig?

Andre Heinrichs am :

JJ. Janz jenau. Mir waren das einfach viel zu wenige Kommentare hier, also habe ich es einfach mal mit direkten Fragen an die Leser versucht. Wie man sehen kann, hatte ich damit auch einigen Erfolg.

Peter am :

Alternativ dazu könntest du auch interessante Artikel schreiben.. ;-)

Peter am :

Macht nix, ich komme trotzdem gerne hierher. Ob dus glaubst oder nicht.

Andre Heinrichs am :

Ich behaupte jetzt einfach mal, dass ich dafür nichts kann. So.

Studentenblogger am :

Guten Tag,

gerne will ich die Frage, wie ich auf diese Seite gekommen bin, beantworten. Durch folgende Website: http://www.shopblogger.de/blog/archives/3236-Fruehschoppen.html

Andre Heinrichs am :

Warum so förmlich?
Nach dem Fühschoppen hatte ich hier ziemlich viele Besucher, aber dageblieben sind nicht so viele. Sollte mir das zu denken geben?

Eva am :

ich finde so wie du dein blog schreibst ist es genau richtig. du musst nichts verändern! nur öfter posten!

Kommentar schreiben

HTML-Tags werden in ihre Entities umgewandelt.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen