Skip to content

Merkblatt

Ich habe Post von der Bank bekommen. Es handelt sich um die 'Jahresbescheinigung über Kapitalerträge und Veräußerungsgeschäfte' des letzten Jahres. Ich habe mich vor dem Öffnen gefragt, warum der Brief so dick ist. Der Grund dafür ist ein 'Merkblatt', was mit 16 eng bedruckten DIN A4-Seiten nicht unbedingt ein typischer Vertreter eines Merkblatts sein dürfte.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Speedy am :

Aufgrund eines tollen Steuergesetzes muss das so sein und aussehen, wie der Vordruck für die Steuererklärung.

Und damit man das auch versteht ist ein Merkblatt dabei. Halt typisch deutsch :-)

Speedy am :

"Gassner's Law

Jemand, der gewisse Grundsätze und Prinzipien als "typisch deutsch!" bezeichnet, hat automatisch verloren. "Typisch deutsch" kommt nur von Argumentationslosen. Sie haben nichts mehr zu sagen."

Da habe ich wohl in Unwissenheit das "böse Wort" gesagt. Nun habe ich angeblich nichts mehr zu sagen. Und das beim "Mitmachblog" - Schade

Andre Heinrichs am :

Jetzt sag bloß, Du möchtest keine Portion Gassner überreicht bekommen?

Andre Heinrichs am :

Ach ja: Meine Kommentare können Ironie enthalten, die nicht ausdrücklich gekennzeichnet ist.

Speedy am :

Dann darf ich ja doch weiter mitmachen :-)

Ronald Werner am :

und alles gemerkt?

Andre Heinrichs am :

Ich habe mir das 'Blatt' noch garnicht angesehen. Sooo spannend stell ich mir das nicht vor.

Sandra am :

"Nein, danke." LOL

Kommentar schreiben

HTML-Tags werden in ihre Entities umgewandelt.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen