Skip to content

Interzens

Diese Meldung fällt in die Kategorie 'haben die den Arsch offen?'. Ich zitier mal:

INTERPOL’s Trafficking in Human Beings unit, which steers the world police body’s combat against child sexual exploitation, will work with the Organization’s National Central Bureaus and international police forces amongst its 188 member countries in updating and enlarging this “Worst of” list of domains containing severe child sexual abuse material, according to criteria defined in collaboration with the pan-European police project CIRCAMP – the COSPOL (Comprehensive Operational Strategic Planning for the Police) Internet Related Child Abusive Material Project.

Oder, um es mal deutlicher auszudrücken: Bei Interpol setzen sich 188 Staaten zusammen, um eine Liste auszutauschen, wo 'KiPo' versteckt ist im Internet. Anstatt, dass die einfach mal die Seiten abschalten (und die Verantwortlichen dahinter verfolgt), wollen die also ernsthaft eine weltweite Zensurliste machen. Bei 188 Staaten bleiben jedenfalls nicht viele Staaten über, in denen die Missbrsuchsdokumentationen noch gehostet werden könnten. Da frag ich mich dann doch mal wieder, was der Scheiß nun soll. Bekannt ist doch, dass Seiten mit sexuell anstößlichem Material mit Kindern mehrheitlich in USA, Europa und dem russischen Raum gehostet werden. Und da ist es überhaupt gar kein Problem, Seiten zu beseitigen, die tatsächlich stattgefunden Missbrauch zeigen. Man muss das nur wollen. Vermutlich hakt es genau daran. Wenn ich raten soll, dann vermute ich mal, dass da eine Lobby (*hust* Content-Mafia) nach der Zensur-Infrastruktur verlangt.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

HTML-Tags werden in ihre Entities umgewandelt.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!