Skip to content

Provozisten und Prüglizisten

Der amtierende Bundesterrorminister hat heute also über die Bösen Demonstranten gegen Stussgart 21 gepöbelt. Dabei meint er auch, Demo-Organisatoren hätten zu verhindern, dass 'Gewalttäter teilnehmen', frag ich mich doch, wie er sich das vorstellt. Sollen die Organisatoren Polizei spielen, und Personen, die aussehen, als könnten sie Gewalt ausüben wollen, den Zutritt zu (üblicherweise nicht abgezäunten) Demo-Geländen verwehren? Und auf welcher Grundlage? Was Demonstranten versuchen könnten, wäre, sich möglichst weit von Stormtroopers entfernt zu halten. Dann können die Prügelcops wenigstens in Ruhe die Provozisten (vermummte Polizisten, die gewalttätige Demonstranten simulieren sollen) verprügeln und gf. Auch die Augen rausschießen. Aber könnte der Herr Minister nicht einfach dafür sorgen, dass Provozisten und gewalttätige Polizisten sich abseits von Demonstrationen verprügeln? Wie, Provozisten gibt es gar nicht? Da gibt es mindestens eine gegenteilige Meinung in der Polizei. aber das kann ja nicht sein, weil nicht sein kann, was nicht sein darf...

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Manu aus dem Chaos am :

Soweit kommts noch, dass die ORGANISATOREN den Leuten ihr grundgesetzgegebenes Recht auf Versammlung verwehren. Der Typ hat doch zu lang am Ethanol geschnüffelt!

Gruß, Manu

Andre Heinrichs am :

Woran der geliebte Terrorminister geschnüffelt haben kann, wage ich lieber gar nicht erst Vermutungen anzustellen, sonst besuchen mich noch Vertreter der Staatsmacht und üben ihr Gewaltmonopol.

Kommentar schreiben

HTML-Tags werden in ihre Entities umgewandelt.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!