Skip to content

Insoldings

Damit konnte ja niemand rechnen: Die katholische Kirche in Milwaukee ist insolvent. Ursache dürften Schadensersatzforderungen einiger Opfer von sexuellem Missbrauch durch Vertreter der Kirchensektion sein, die in den letzten Jahren an die Öffentlichkeit gelangten. Für die Opfer hoffe ich ja, dass sich die Kirche nicht über eine Insolvenz eines Teils der Organisation aus ihren Pflichten rauswindet, denn immerhin war (und wahrscheinlich ist) es Strategie der Organisation, Täter in ihren Reihen zu schützen. Da gab es ja auch noch 2001 das Schreiben eines Kardinals Ratzinger, dass die Geheimhaltungsregelung immer noch gelte. Gibt es eigentlich irgendwo einen neuen Brief des Herrn Ratzinger, in dem der die Regelung aufgehoben hat, oder sind die Beteuerungen, dass man den Missbrauch doch aufklären wolle, reine Nebelkerzrn?

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

HTML-Tags werden in ihre Entities umgewandelt.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!