Skip to content

kognitive Dissonanz: The Merkel Way

Als gestern Mittag der Kriegs-"Doktor"-Minister zurückgetreten ist, hätte die 'Affäre Guttenberg' eigentlich vorbei sein können, zumindest politisch. Hätten sich Merkel und Co einfach von ihm distanziert, die Journalisten die dauernde Berichterstattung über denn Herrn "Frhr." in den nächsten paar Tagen eingestellt. Wie beim Jung. Oder hat irgend jemand den noch auf dem Radar? Das hätte also mit Herrn Verteidigungsminister a.D. Dr. a.D. Karl-Theodor Dingsbumms von und zu Guttenberg passieren können. Dass das jetzt noch passieren wird, glaube ich nicht, weil die Merkelin nicht nur zuletzt den Lügenbaron unterstützt hat, sondern auch nach dessen Rücktritt die Opposition angiftet (jaja, das war bestimmt voll die Kampagne, aber wie haben die bösen Kampagnisten den Guttenberg eigentlich dazu zwingen können, seine Dissertation zusammenzukopieren?). Dass Merkel dann auch noch behauptet, die Glaubwürdigkeit der CDU sei durch die ganze Geschichte nicht beschädigt, kann ich mir nur mit massiver kognitiver Dissonanz erklären. Gehörte Ehrlichkeit nicht mal irgendwann zu den konservativen Werten? Okay, Merkel hat ja schon mit dem Schwarzgeld-Schäuble bewiesen, dass sie offensichtlich auf solche Werte scheißt. Wäre ich konservativer Wähler, fände ich das irgendwie nicht lustig. Denk ich, so als nicht-konservativer Wähler.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

HTML-Tags werden in ihre Entities umgewandelt.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!