Skip to content

iPad 2-SteveNote

Heute war mal wieder Keynote-Zeit bei Apple. Eigentlich ist Steve Jobs ja krankgeschrieben, aber uneigentlich hat er doch die Präsentation übernommen. 

Angekündigt ist also ein neues, dünneres, schnelleres iPad ("iPad 2"), was preislich genau da bleibt, wo das erste iPad lag. Außerdem hat das neue iPad zwei Kameras, wie bereits gerüchtet worden war, und auch das Farbgerücht (schwarz und weiß) war in den letzten Tagen korrekt. Außerdem macht Apple wieder auf Hüllen: Es gibt mit dem neuen iPad ein Zusatz-Sopielzeug in Form einer Displayabdeckung, die sich magnetisch an einem Rand des Geräts anheftet, und dann auch das iPad beim öffnen wecken und beim schließen schlafen schicken soll (wie auch immer das funktioniert).

Termin für das alles: 11. März kommt das Gerät in USA auf den Markt, und weitere zwei Wochen später in "25 or more" Ländern, darunter Deutschland. Als OS gibt es die nächste iOS-Version 4.3 entsprechend am 11.3., wobei die zweite Generation iPhones und iPod Touch wie bei den Beta-Versionen bereits nicht mehr unterstützt wird. iOS 4.2.1 war dann also das letzte Update für mein 3G und den Touch-iPod aus dem Jahr. Und das interessante Feature 'Personal Hotspot' für iPhone 4 kommt dann auch auf iPhone 4, die Tethering anbieten.

Insgesamt klingt das alles schon interessant, wobei mich noch die RAM-Ausstattung der Geräte interessieren würde, denn die 256 MB des ersten iPad sind beim Multitasking definitiv eine Beschränkung. Ich hab mir jetzt noch nicht überlegt, ob ich mir so ein Gerät zulegen will, tendiere gerade spontan dazu, das jedenfalls nicht dringend zu finden. Mein iPad funktioniert ja immer noch ganz gut, wobei sich das Glas irgendwie zwei oberflächliche Kratzer zugelegt hat, die zum Glück relativ klein sind.

Für die OP-Vorbereitung (der OP, die eventuell in zwei Wochen drohen kann), kommt ein neues iPad jedenfalls nicht in die Liste kritischer Infrastruktur. Die hab ich dann bereits komplett seit Freitag (Hint: MacBook Air war am Freitag). Für die Zeit nach einer OP könnte so ein iPad 2 sich allerdings durchaus eignen. Mal abwarten, was denn nun aus dem Augenarzttermin wird.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

HTML-Tags werden in ihre Entities umgewandelt.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!