Skip to content

vorläufig permanent

Wenn Guy d'Eau davon redet, die AKW-Laufzeitverlängerung vorläufig aussetzen zu wollen, was meint er damit? Werden Kraftwerke, die ihre Energiemenge (Laufzeit) dann erreicht haben vorläufig abgeschaltet? Zumindest bei der permanenten Abschaltung am Ende der Lebensdauer hatte ich das Konzept so verstanden, dass da nichts Vorläufiges dran war, sondern die Abschaltung nur in der Geschmacksrichtung dauerhaft verfügbar ist. Wie eine vorläufige dauerhafte Abschaltung aussieht, darf Herr Westerbrülle aber gerne mal erklären. Ich warte.

Zu spät: Die Regier hat ein dreimonatiges Moratorium erklärt. Dabei sollen AKWs in Neckarwestheim und Biblis "sofort" abgeschaltet werden. Darüber, ob deren Reststrommengen (nach alter oder neuer Regelung) irgendwohin übertragen werden dürfen, lese ich da nichts, aber es würde mich nicht überraschen, wenn das so wäre. Schließlich hat Merkel noch am Sonntag verkündet, die AKW in Deutschland seien sicher, weil sie die sonst ja laut ihrem Amtseid hätte abschalten lassen müssen. Weil sie das ja nicht getan hat, können die Kraftwerke ja nur sicher sein. Was war doch nochmal ein Zirkelschluss?

Trackbacks

Compyblog am : Wahlkampfatorium

Vorschau anzeigen
Gestern hat die Regierung bekanntlich verkündet, die Atomlaufzeit-Verlängerung vorläufig (und ich betone: vorläufig) aussetzen zu wollen. Mal davon abgesehen, dass allem Anschein nach eben nicht in Neckarwestheim und Biblis sofort Reaktoren runtergefahren

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

HTML-Tags werden in ihre Entities umgewandelt.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!