Skip to content

meine Rechner

Dieser Artikel erinnerte mich gerade daran, dass ich ja meine Rechner mal vorstellen wollte.

Da wären also:

  1. mein Server (ein Athlon 2000+ mit dem c't-Debian, auf dem ich mir in der letzten Woche mal ein s9y installiert habe)
  2. mein Hauptrechner (ein Shuttle SB77G5 mit einem 3.0 Ghz schnellen Pentium 4, der auch unter Linux läuft)
  3. Ein Bastelrechner (die genaue Spezifikation müsste ich erst nachlesen, da bin ich aber zu faul zu gerade)
  4. Mein erstes Notebook (Ein Toshiba mit 1.5 GHz schnellem Pentium M, läuft unter XP home, mit kaputtem LAN-Anschluss)
  5. Mein zweites Notebook (Aldi-Nord , etwa 1/2 Jahr alt, auch XP home)
Auf allen Rechnern, außer dem Bastelrechner läuft BOINC mit verschiedensten Projekten. Über die berichte ich dann ein Andernmal.

Jetzt bastel ich erstmal meine Übungs-Beiträge hier weiter ein :-)

Trackbacks

Compyblog am : meine BOINC-Projekte

Vorschau anzeigen
Ich wollte ja mal ein Bisschen was über die BOINC-Projekte erzählen, die ich so laufen habe... Da wären also in willkürlicher Reihenfolge:Climateprediction.net - Klimaberechnungen mit dem Ziel Klimavorhersagen zu verbessernSETI@Home - die berühm

Compyblog am : auch gemein

Vorschau anzeigen
Nicht nur ich kann gemein sein, sondern auch meine Computer. Die Geschichte ist dann doch etwas länger geworden, deshalb gibt's die dann erst nach dem Klick. Dieser Eintrag enthält eine kurze Geschichte meiner Linux-Rechner und eine kleine Beschreibung

Compyblog am : auch gemein

Vorschau anzeigen
Nicht nur ich kann gemein sein, sondern auch meine Computer. Die Geschichte ist dann doch etwas länger geworden, deshalb gibt's die dann erst nach dem Klick. Dieser Eintrag enthält eine kurze Geschichte meiner Linux-Rechner und eine kleine Beschreibung

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

HTML-Tags werden in ihre Entities umgewandelt.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen