Skip to content

Befindlich

(Vorsicht, Befindlichkeitsblog!)

Irgendwie bin ich gerade nervös, und wenn ich in mich reinlausche, um den Grund dafür zu finden, stellt sich raus, dass das daran liegen dürfte, dass ich keine Ahnung habe, wie teuer der Wartungstermin für Smartie heute wird. Ich hab zwar gestern erst nachgesehen, wie es meinem Konto geht (ganz gut, wenn keine Abzüge mehr kämen, wäre der Monat ganz bequem zu schaffen), aber da sind die Smart-Kosten und der H2n noch gar nicht drin. Okay, der H2n passt ganz gut in das Budget aus meinem Portemonnaie. Aber dann gibt es eben wieder das Problem der teuren Wartungstermine. Bisher ist noch jedes Mal irgendwas gewesen, was extra gekostet hat. Zuletzt war das ja die Treibstoffpumpe, die zuerst bei nem Wartungstermin aufgefallen ist, und dann beim TÜV-Termin akut wurde. Vorher gab es alle möglichen Schwierigkeiten in Achsen, Radaufhängung, etc. Damit müsste eigentlich der gesamte Antriebsstrang mal gewechselt worden sein, bis auf den Motor, und der wäre wohl von den Kosten her mehr als der Wagen noch wert sein dürfte.

Was mich jedenfalls so nervös macht, dürfte sein, dass ich keine Ahnung habe, was dieses Mal auf mich zukommt, und dass ich nicht beliebig viel Geld frei rumliegen habe. Hätte ich vielleicht doch nicht so intensiv nach Kopfhörern suchen sollen?

Übrigens hat laut Paket-Tracking der H2n bereits den Weg ins Zustell-Paketzentrum geschafft, und könnte heute noch einen Zustellversuch erleben. Wenn ich dann gerade zuhause bin, kann ich das Paket auch annehmen, wenn nicht, wird es zur nächstgelegenen Post-Filiale gebracht werden müssen, wie es bei Nachnahme-Sendungen üblich ist.

Und dann ist mir gestern nicht nur aufgefallen, dass ich schon ne ganze Weile nicht mehr beim Zahnarzt war, sondern habe mir auch nen Termin zugelegt. Nächsten Donnerstag darf ich nach der Arbeit mich untersuchen lassen. Das wird aber hoffentlich nicht so teuer (10 Euro, wenn ich mir nicht bei Augenarzt-Praxis noch ne Überweisung geben lasse).

tl;dr:

Ich bin einfach nur nervös.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

HTML-Tags werden in ihre Entities umgewandelt.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!