Skip to content

Doch-nicht-Mörder

In der letzten Woche gab es auch noch große Aufregung an Stammtischen, als ein 17-Jähriger von der Polizei mit gro0em Tam-Tam verhaftet wurde, weil die Polizei ihn verdächtigt hatte, ein 11 Jahre altes Mädchen ermordet zu haben. Nachdem am Freitag auch deie Polizei zu geben musste, dass der Verdächtige die Tat doch nicht begangen habe (was der gegen das Geschwall in den Medien auch immer gesagt hat), wird Kritik an der Öffentlichkeitsarbeit in dem Fall laut. Wobei ich besonders lächerlich finde, dass durch die Mediengemeinde (analog zur Netzgemeinde) nur davon tönt, dass an Facebook-Stammtischen Lynchjustiz geforrdert wurde gegen den doch-Unschuldigen. Den Medien muss dabei wohl entfallen sein, dass das Qualittsmedium mit den besonders gro0en Buchstaben aus dem Verdacht schon eine Schuld gemacht hatte. Darüber, dass der Verdächtige eben doch deutlich unschudig ist, berichtet die MEdiengemeinde aber auch deitlich unauffälliger. Daberi dürfen die Medien doch kein rechtsfreier Raum sein...

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

HTML-Tags werden in ihre Entities umgewandelt.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!