Skip to content

Ukrater

Aktuelles Thema, womit sich Politik und Medien befassen: Die böse Ukraine, wo die arme Ex-Regierungschefin von einem Gericht verurteilt und ins Gefängnis gepackt wurde. Die Frau ist wohl krank, und wird (laut der dortigen Regierung) behandelt oder (laut den Medien und der Politik hier) eben nicht. Und deswegen geht jetzt großes Gewese durch den Blätterwald, ob man denn zur Rasensport-Meisterschaft (EM, in Kürze) überhaupt in die Ukraine fahren dürfe, als Politiker. Und überhaupt, die Menschenrechte!!111

Mal davon abgesehen, dass die Berichterstattung stark nach PR wirkt, darf ohnehin auffallen, dass andere Länder, die ähnliche oder noch schlimmere Probleme mit Menschenrechten haben, nicht so gemieden werden. Merkel hat kein Problem damit, mit dem chinesischen Ministerpräsidenten eine Messe zu eröffnen, oder mit dem amerikanischen Präsidenten völlig normal umzugehen, obwohl dort immer noch Menschen ohne Aussicht auf Entlassung im KZ Guantanamo Bay festgehalten werden, und auch nach der (mutmaßlichen) Folter eines Bradley Manning nichts von Verfahren gegen dessen Gefängnis-Verantwortliche öffentlich ist.

Aber, hey, darüber blubbern die Medien nun mal nicht. Hätte Manning sich wohl mal so einen lustigen Zopf um den Kopf gewickelt...

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

HTML-Tags werden in ihre Entities umgewandelt.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!