Skip to content

Griecherendum?

Verwirrung vom Freitag: Die Merkelin hat mit dem griechischen Zwischendurch-Präsidenten telefoniert, und laut den Verlautbarungen aus Griechenland dem vorgeschlagen, das Volk bei der nächsten Wahl in einem Monat zu fragen, ob es eigentlich weiter im Euro bleiben und sich pleite sparen will. Das leugnet aber die Pressestelle der deutschen Regierung. Als ich die Meldung gesehen habe, ist mir direkt die Ironie entgegengesprungen, denn vor ziemlich genau einem halben Jahr wollte die damalige griechische Regierung schon das Volk fragen, ob das weiter für die Banken in die Pleite gehen will, und damals haben vor allem deutsche und französische Regierung sich echauffiert, dass das doch nicht ginge. Was Merkel den Griechen wirklich empfohlen hat, werden wir wohl nicht erfahren, aber so ein kleines bisschen lächerlich ist das schon alles.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

HTML-Tags werden in ihre Entities umgewandelt.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!