Skip to content

Nazi-Unterschiede

In London findet zwar gerade eine Runde Olympia statt, aber ich verfolge das nur nebenbei, was da abgeht. Am Wochenende gab es dann aber doch ein politisch interessantes Ereignis: Eine Ruderin wurde mehr oder weniger freiwillig aus dem Kader entfernt, weil ihr Freund Nazi wäre. Nun kann ich nicht nachprüfen, was es mit den Vorwürfen auf sich hat. Was ich aber komisch finde: Die Frau wurde mit der selben Begründung aus dem Polizeidienst entfernt, jetzt aus dem Sport-Kader. Auf der anderen Seite gibt es Polizisten in Baden-Württemberg, die im Ku-Klux-Klan waren, und bis heute im Polizeidienst bleiben. Polizei ist eine Läneraufgabe, aber ich finde es schon eigenartig, dass in einem Land Polizisten in Nazi-Organisationen sein dürfen (entweder, weil sie zu blöd sind zu realisieren, was Ku-Klux-Klan ist, oder weil sie am rechtsextremen Rand orientiert sind), während in einem anderen Land bereits die Beziehung zu einem Nazi zum Rauswurf aus Polizei und Sport-Mannschaft reichen soll. Immer vorausgesetzt, dass da nicht noch mehr hintersteckt bei der Sportlerin, finde ich es schon reichlich unfair der Frau gegenüber. Die Nachdenkseiten weisen dann noch darauf hin, dass der bayrische Finanzpöbler extrem rumpöbeln darf, was im Vergleich auch schon wieder einen eigenartigen Nachgeschmack hinterlässt.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

HTML-Tags werden in ihre Entities umgewandelt.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!