Skip to content

Dummpaganda

Den Krieg zwischen Israel und Gaza-Streifen hatte ich doch gerade erst thematisiert. Da gab es gestern einen akuten Fall von Griff ins Propaganda-Klo: In Tel Aviv gab es einen Bombenanschlag auf/in einen Bus, und die Hamas hat den bejubelt. Ich weiß ja nicht, ob Hamas den Anschlag veranlasst hat, aber in jedem Fall ist der Jubel mal eine blöde Idee. Wenn die Hamas-Pfeifen sich darüber freuen, dass Menschen verletzt, vielleicht sogar gestorben sind, mag ich jedenfalls kein Mitleid damit haben, wenn umgekehrt Hamas-Vertreter verletzt werden.

Dabei wäre es doch relativ leicht gewesen: Die Hamas hätte einfach nur die Fresse halten müssen, und vielleicht etwas Mitleid verkünden. Dann hätten sie sich weiter als Opfer darstellen können, und den Israelis wären die zivilen Opfer ihrer Angriffe wieder angekreidet worden.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

HTML-Tags werden in ihre Entities umgewandelt.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!