Skip to content

Rechtsunsicherheitsschutz

Okay, so wirklich überrascht hat mich das nicht, was die Regierung in Sachen Verlegerschutzgeld auf eine Anfrage der Linken geantwortet hat: Im Kern weiß auch die Regierung nicht, was das angeblich so dringend benötigte Recht für Auswirkungen haben wird. Da müssen halt Gerichte entscheiden. Nun dauert so ein Verfahren erstmal eine ganze Weile, kostet jede Menge Geld (insbesondere, wenn man durch alle Instanzen geht) und ist allgemein nicht das Schönste, was man erleben kann. Solange man also fürchten muss, dass jeder Link richtig teuer werden kann, verzichtet man dann doch lieber darauf. Das zusammen mit Bezahlwänden führt dazu, dass Verlagsinhalte marginalisiert werden, weil man ja nicht auf sie verweisen darf/kann. Ich glaube immer mehr, dass die Verleger gar nicht wirklich wissen, was sie sich mit der unsinnigen Springer.Forderung antun. Aber es sieht ja so aus, als wollten sie diesen Schmerz erleben.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

HTML-Tags werden in ihre Entities umgewandelt.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!