Skip to content

Terrorischd!!!1111

Und dann gab es da noch die Bonnbe: Eine Reisetasche, die in Bonn auf dem Bahnhof (oder gibt's da mehrere?) alleingelassen wurde, bei der laut Polizei "zündfähiges Material" enthalten gewesen sein soll, was auch immer das ist (Papier? Kann man zumindest anzünden). Da ging dann Dienstag Abend noch über alle Medienkanäle, dass ein Verdächtiger verhaftet wurde, der bereits von Polizei und Geheimdiensten beobachtet worden sei. Der Mann war vor einiger Zeit schon öffentlich bloßgestellt worden, als er mit einem anderen Mann zusammen aus einem Flugzeug vor dessen Abflug verhaftet wurde, nur um dann relativ kurz danach entlassen zu werden. Ich meine mich zu erinnern, dass die Staatsanwaltschaft da noch nicht einmal einen Grund für eine Untersuchungshaft gefunden hätte.

Und dieser schlimme Terrorischd ist dann also Dienstag Abend verhaftet worden, wo dann auch wieder ein Polizeivertreter gezeigt haben, dass "Unschuldsvermutung" für sie nur ein Wort wäre, als er getönt hat, dass dem Mann bei dessen letzter Verhaftung ja nur nichts hätte nachgewiesen werden können. Was dann kam, hat mich nicht sonderlich überrascht: Noch in der Nacht wurde der Mann und ein zweiter Verdächtiger (von dem ich weniger Details kenne) wieder freigelassen, weil auch hier mal wieder nicht genug Beweise vorlagen, die für eine U-Haft gereicht hätten. Die Terror-"Experten", die schon wieder von Salafisten geschwafelt haben, haben natürlich mal wieder keine negativen Konsequenzen ihrer Gerüchte erlebt. Und ganz offensichtlich haben auch die Polizei-Rassisten nichts gelernt. Nur, weil ein Mensch dunkle Hautfarbe hat, ist er noch längst nicht Täter. Und so wird jetzt weiter gesucht mit einem Phantombild von einem dunkelhäutigen Mann, den ein Zeuge gesehen haben will, wie er die Tasche abgestellt hätte. Ich frage mich ja, ob das der Terrotanschlag werden sollte, den uns damals der Innenminister De Maiziere noch im November 2010 versprochen hatte. Wäre auch nur knapp verspätet.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

HTML-Tags werden in ihre Entities umgewandelt.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!