Skip to content

Acht Euro dreiundachzig

...hat mich der Austausch der Glühbirne bei meinem Smart gekostet. Das ist laut Rechnung auch nur der Preis der Birne, der MEchaniker war dafür kostenlos. DAs könnte auch einfach damit zusammenhängen, dass der Mann vielleicht drei Minuten gebraucht hat, um die Birne zu wechseln. Wenn man bedenkt, dass er dabei praktisch blind arbeiten musste (immerhin konnte er beim besten Willen nicht sehen, woran er geschraubt hat), dann ist das nichts, was so ganz einfach ist. Außerdem gibt es da wohl eine Klammer, die auf garkeinen Fall runterfallen darf. Zumindest hat der Mann etwas in der Art gesagt. Naja, solange mich niemand dazu zwingt, so etwas selbst zu machen, ist das ja ok.

Trackbacks

Compyblog am : Licht mal wieder

Vorschau anzeigen
Nach der rechten Glühlampe hat heute dann das linke Fahrlicht aufgegeben. Ich war eigentlich schon auf dem Heimweg, als ich an einer Ampel gesehen habe, dass ich auf dem Auto vor mir nur einen Licht-Fleck erzeuge. Ein kurzer Stopp an einer Bushaltestel

Compyblog am : Für lau

Vorschau anzeigen
Ich war vorhin bei meinem Smart-Center, damit mir der Schlauch für meinen Heckscheibenwischer wieder festgemacht wird. Praktischerweise konnte sich die Frau am Empfang (nennt man das heutzutage Front Office?) auch daran erinnern, dass ich genau das Pro

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Tanja M. am :

Hat er die Birne auch richtig rum eingebaut? Bei mir haben sich damals gleich 2 Mechaniker der Birne angenommen, haben zusammen 15 Minuten gebraucht und hinterher hat der Smart gen Himmel geschielt.
Geschraubt wird übrigens nichts, nur gesteckt, Deckel ab, Stecker ab, Sicherungsbügel ab (Nur an einer Seite, dann fällt auch nichts runter, geht aber nicht bei mandeläugigen Smarts), Birne raus, Birne (richtigherum) rein, Klammer wieder einhaken, Stecker drauf, Deckel drauf, fertig.

Andre Heinrichs am :

Ich glaube schon, dass er das richtigrum gemchat hat. Ich hatte zumindest eben keine Schiel-Probleme.

Okay, dann wird nicht geschraubt, aber das ganze Gebastel hinzukriegen, ohne sehen zu können, was man da eigentlich macht, stelle ich mir nicht gerade leicht vor.

Kommentar schreiben

HTML-Tags werden in ihre Entities umgewandelt.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen