Skip to content

Feedligkeiten

Zum nächsten Monatswechsel stellt ja Google seinen Feedreader ein. Einer der lautesten Kandidaten für einen Nachfolger war bei der Ankündigung Feedly. Um den Dienst war es in letzter Zeit reativ leise (zu leise für den Macher meines jetzigen Feedreader)geworden. Aber inzwischen hat Feedly verkündet, dass sie mit den Machern einiger Apps zusammengearbeitet haben, so dass hoffentlich doch Apps zum 1.7. verfügbar werden, mit denen ich weiter meine bisherige Abo-Liste lesen kann, ohne auf einen Fallback wie komplett lokal auf dem iPad laufende Feed-Listen zurückfallen zu müssen. Und wenn ich die Konversation zu diesem Tweet richtig interpretiere, könnte es vielleicht sogar relativ schnell etwas werden mit dem Mr. Feedly-Reader.

Warum ich so auf den Mr. Reader bestehe? Weil der ein ganzes Paket an Funktionen hat, die ich in den letzten Monaten kennen- und liebengelernt habe. In der Liste der demnächst unterstützten Dienste versteckt sich unpraktischerweise nur keiner, für den ich nicht eine Kreditkarte bräuchte, oder Pehpell vertrauen müsste, um Geld nach USA oder sonstwohin zu schleusen. Gegen bezahlte Dienste habe ich ja sonst nichts, aber wenn Bezahlung nur unter Schmerzen möglich ist, ziehe ich doch unbezahlte Dienste vor.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

HTML-Tags werden in ihre Entities umgewandelt.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!