Skip to content

Microkia

Angedeutet hatte es sich schon länger, jetzt ist es offiziell: Microsoft kauft Nokia. Okay, formal kauft Microsoft 'nur' das Kerngeschäft von Nokia, aber im Wesentlichen ist das ja die Firma. Damit kommt dann der frühere Microsoft-Angestellte und zwischendurch Nokia-Chef Elop wieder zurück in den Konzern, und könnte dann Ballmers Nachfolger werden, wie bereits vermutet worden war. Spannendes Detail: Die Familie von Elop ist übrigens nie aus Redmont weggezogen, muss dann also nicht zurück ziehen. Dabei drängt sich dann aber die Frage auf, ob das ganze nicht vielleicht genau so schon von langer Hand geplant war. Erfahren werden wir es wohl nicht so bald.

Dann hat Microsoft jetzt das erreicht, was noch vor einiger Zeit unmöglich erschien: Der frühere Marktführer bei Mobiltelefonen gehört dem Software-Konzern. Ob das beiden Seiten helfen wird, wird sich ja erst zeigen müssen.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

HTML-Tags werden in ihre Entities umgewandelt.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!