Skip to content

Dreist

...war die Anruferin gerade. Ich hätte ja vor ein paar Tagen an einer Umfrage zum Thema Stern bei ihrem Kollegen teilgenommen, sagte sie. Als ich ihr direkt widersprochen habe, wollte sie dann mal meine Daten mit mir überprüfen. Was stoimmte, waren die Informationen, die auch im Telefonbuch stehen. Denn ich bin weder 45 Jahre alt, noch Feinmechaniker. Unter meinem Namen wohnt hier im Haus aber ganz eindeutig niemand außer mir. Ich habe die Frau dann gefragt, wo sie denn meine Daten her hätte. "Von meinem Kollegen habe ich die", sagte sie dann. Das hat mir dann gereicht, und ich habe sie nach ihrem Arbeitgeber gefragt, möglichst inklusive Adresse. So schnell, wie die Frau aufgelegt hat, hatte sie wohl doch kein Interesse daran, zu klären, wie es zu den offensichtlich falschen Informationen kommen konnte.

Muss ich erst noch erwähnen, dass der Anruf ohne Rufnummernanzeige hier ankam?

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Farlion am :

So wimmel ich die auch immer ab. Erste Frage:
"Entschuldigung, von welcher Firma sagten Sie, sind Sie? Und wo sitzt diese Firma?"
Danach noch schnell einen Hinweis auf die letzte erfolgreiche abmahnung gegen Telefonwerber und *schwupps* wars das ;-)

Andre Heinrichs am :

Naja, ich wollte denen schon nen T5F zukommen lassen, aber ohne nen Firmenname ist das etwas schwierig.

Bastian am :

Ich bekomm solche Anrufe irgendwie nie.

Vielleicht hats auch damit zu tun, dass ich einfach nicht im Telefonbuch stehe und sowieso nur eine Handynummer habe bzw. die Festnetznummer auch nur aufs Handy geht über o2 ;-)

Andre Heinrichs am :

Wenn Du solche Anrufe haben willst, lässt sich das doch bestimmt einrichten ;-)

Bastian am :

Doch, genau sowas in der Richtung wollt ich sagen ;-)

Andre Heinrichs am :

Schade aber auch. Sonst könnte ich bestimmt ein paar nette Anrufer weitervermitteln ;-)

Kommentar schreiben

HTML-Tags werden in ihre Entities umgewandelt.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen